Zum Pilgergottesdienst mit Familiengottesdienst

Immer wieder passiert es, dass wir etwas verlieren – umso größer ist die Freude, wenn es wieder auftaucht! Jesus hat gleich 2 Bildgeschichten vom Verlieren und Wiederfinden erzählt. Er wollte damit seinen Freunden sagen, wie sehr Gott sich freut, wenn ein Mensch wieder zu ihm zurückfindet.

Die Kinder haben erfolgreich Timos Mütze gesucht, und Timos Freude war riesengroß! Super, dass Freude nicht bei einem bleibt, sondern auf die anderen überspringt! Gepilgert wurde auch – mit dem Evangelienbuch durch das Kirchenschiff. Die Kinder konnten unter dem Regenbogen durchgehen- Gottes Segenszeichen, unter dem du für immer stehen kannst!

Am Ende erhielten die Kinder und alle Pilger eine süße Stärkung für ihren Weg nach St. Martin und gingen mit dem Liedtext im Herzen: „Du hast mein Leben umgedreht, jetzt schau ich auf dich… Du bist mein Weg und mein Ziel, auf dich beweg ich mich zu. Du hilfst mir auf, wenn ich fall, das, was ich brauche, bist du.“
C. Hanusch für die Vorbereitungsgruppe