Band young.spirit

In unserer Pfarrei finden am Kirchort Maria Frieden Göttingen auch Gottesdienste speziell für Familien statt. Gerade Kinder sind offen für religiöse Werte! Es gibt so viele Möglichkeiten, auch das Interesse der Größeren über Symbole, Geschichten, Spielszenen, Bilder und Sprechspiele zu wecken, nicht zuletzt auch über die Lieder, die gemeinsam mit der Band gesungen werden.

young.spirit - die Band in Maria Frieden

Unser Band-Name will hinweisen darauf, dass Gottes Geist na klar ewig derselbe ist, aber auch immer wieder neu, jung und lebendig und damit nie alt, altmodisch oder antiquiert. Entsprechend hat Papst Franziskus sein Buch betitelt: Gott ist jung.

Wir singen und musizieren neue Lieder aus der aktuellen Lobpreisszene, in einer Sprache, die unser Herz anspricht, und die uns als Gemeinde näher zu diesem großartigen Gott bringen.

Kontakt:

Christina Hanusch 
Email: christina.hanusch(ät)gmx.de

Probentermine

Die Probe der Band young.spirit für den Familiengottesdienst ist jeweils direkt vor dem Gottesdienst.