Weihnachtsfeier der Grundschulen Friedland und Groß Schneen

Am Mittwoch, den 13. Dez. kamen 218 Grundschüler mit den Pädagogen in die St. Norbert Kirche. Auch 35 Schüler des Lagers Friedland folgten der Einladung und kamen mit zwei Lehrerinnen, um gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder zu singen. Auch einige Eltern und Großeltern waren dabei und erfreuten sich an den schönen Liedern und Vorträgen.

Ein Kind spielte Flöte, einzelne Klassen haben die eingeübten Lieder vorgetragen und sogar eine Solostimme – ein Mädchen der 4. Klasse – hat das Kirchenschiff mit dem Gesang erhellt, eine weitere Klasse hat ein Gedicht vorgetragen und die entsprechenden Bilder dazu gezeigt.

Die 35 Schüler aus Asylbewerber-Familien haben mit den Lehrerinnen der Schule im GDL ein Lied über den Frieden eingeübt und vorgetragen: „Reicht einander die Hände und schaut euch an, Frieden fängt in unseren Herzen an“.

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Leistung und würden uns freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder eine so schöne Weihnachtsfeier in unserer Kirche stattfinden könnte.
Text und Fotos: W. Schmidt