Was für ein großartiger Festtag!!!

Mit Jesus in meinem Lebensboot bin ich gut beraten. Er hilft mir auch, wenn mir mal das Wasser bis zum Halse steht oder wenn das Chaos sortiert werden will.

Angeleitet durch Martin Wirth in der Predigt “produzierten“ alle Gläubigen für einige Sekunden Lärm und Chaos, um gleich darauf wieder ganz leise und ruhig zu werden. Spätestens jetzt war der Unterschied für alle deutlich geworden. So konnten alle Kinder gut vorbereitet und in Ruhe ihre erste Heilige Kommunion empfangen.

Auch das diesjährige Lobpreislied der Kommunionkinder „Immer und immer bist du treu, immer und immer bist du bei mir. …“ traf genau den Kern der Botschaft und erntete tosenden Applaus. Die einfachen, klaren Gebete, die ungezwungene Lebendigkeit, die gekonnte Frische durch die Band und die gute Organisation wurde von vielen Gästen sehr gelobt. 30 Familien in Feststimmung und festlicher Kleidung, viele glückliche Kindergesichter ein so gelungener Gottesdienst macht aus uns noch glücklichere Katecheten!!  Wir sind total happy!

Vielen herzlichen Dank an alle Familien, an Euch Kommunionkinder und an alle Helfer, die dabei waren, mitgefeiert und auch mitgeholfen haben! Danke an die Ehepaare Martin und Zimmermann für die vielen Jahre, in denen sie treu den Ordnerdienst in der Kirche übernommen haben!
(D. Gründeman)