VON HERZEN DANKE

und herzlich willkommen …

... hieß es im Rahmen der heiligen Messe am 12. März 2023. Dechant Wigbert Schwarze und Diakon Martin Wirth verabschiedeten zusammen mit der Gemeinde die bisherigen Mitglieder des Gemeindeleitungsteams und fünf Mitglieder des Pastoralrats nach Beendigung der letzten Wahlperiode. Außerdem wurde das neue Gemeindeleitungsteam vorgestellt, dessen Mitglieder die entsprechenden Urkunden ausgehändigt bekamen.

Dechant Schwarze und Diakon Martin Wirth dankten Frau Marion Hoffknecht, Frau Heike Javernik, Frau Carmen Lormis und Frau Isabel Siebner sowie Herrn Jürgen Bömeke und Herrn Dr. Thomas Veitschegger für die seit 2018 geleistete Arbeit im Gemeindeleitungsteam, das es wie den Pastoralrat in dieser Form erst seit der damaligen Neustrukturierung der Pfarrorganisation gibt. Bis auf Marion Hoffknecht und Carmen Lormis haben sich die bisherigen Gemeindemitglieder bereit erklärt, die Arbeit in der kommenden Wahlperiode fortzusetzen. Das Team wird ergänzt durch Frau Beate Focke und Frau Kathrin Schmidt.

Ebenfalls verabschiedet wurden langjährige Mitglieder des Pastoralrats bzw. des früheren Kirchenvorstands, und zwar Frau Maria Hald, Herr Markus Kohlrautz, Herr Dr. Martin Lang, Frau Marlies Schügl und Herr Georg Senger. Einige Mitglieder des Pastoralrates blicken auf eine jahrzehntelange Arbeit im ehemaligen Kirchenvorstand zurück. Allen gilt unser besonderer Dank.

Nach dem gut besuchten Gottesdienst gab es entsprechend der Kirchencafé-Tradition die Möglichkeit, sich noch bei Kaffee und reichlich vorhandenem Kuchen im Pfarrheim persönlich auszutauschen.
Dr. Th. Veitschegger