Verabschiedung von Pfarrer Georg Vetter

Am 22. September 2019 verabschiedete die katholische Pfarrei Königin Maria des Friedens mit den Kirchorten St. Norbert, Friedland und Hl. Kreuz, Rittmarshausen, ihren langjährigen Pfarrer Georg Vetter in den Ruhestand.

Nach Vollendung seines 70. Lebensjahres ist er vom Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer entpflichtet worden. Er kehrt nun in seine Badener Heimat zurück. Die Pfarrgemeinde würdigte sein segensreiches Wirken mit einer Festmesse, zu der mehr als 400 Gläubige kamen. Viele Mitbrüder, die ihn in den verschiedenen Stationen seines priesterlichen Wirkens begleitet haben, zelebrierten die Festmesse mit ihm.

Pfarrer Vetter wurde 1978 im Freiburger Münster von Bischof Oskar Saier zum Priester geweiht. Nach Jahren als Kaplan im Schwarzwald ging er in die Militärseelsorge und war später als Seelsorger bei der Bundespolizei tätig. Die Militär- und Polizeiseelsorge führte ihn nach Norddeutschland. Im Oktober 2008 wurde er zum Pfarrer in Göttingen bestellt.

Viele Laudatoren würdigten sein segensreiches Schaffen. Zum Schluss der Festmesse verabschiedete die Gemeinde Pfarrer Vetter mit einem lang anhaltenden Applaus. Im Anschluss waren alle eingeladen, sich bei einem Umtrunk auch noch persönlich bei Pfarrer Vetter zu bedanken und zu verabschieden.

Fotos von der Verabschiedung von Frau Bassil