VERABSCHIEDUNG PATER MAASS SJ

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Pater Maaß SJ bedanken und allen, die nicht dabei sein konnten, einen kleinen Einblick in die Verabschiedung geben, die mit einer feierlichen Hl. Messe begann. Ein Kirchencafé zu dem sich viele Gemeindemitglieder einladen ließen, folgte anschließend und Pater Maaß wurde in zahlreiche Gespräche verwickelt. Der wunderbare Sommertag lud zum Verweilen auf dem roten Platz bei Kaffee und Kuchen, bzw. kalten Getränken ein. Hier ein Auszug aus den Abschiedsworten des GLT:

Lieber Pater Maaß,

…. Nach Weihnachten konnten wir dann noch Fasching feiern, Ostern war schon komplett geplant und dann kam Corona. Inzwischen wissen wir, es geht weiter. Aber vor 2 Jahren, standen wir alle vor der bangen Frage, was nun?

Sie waren immer für uns (das GLT) als zusätzlicher Ratgeber da. …Sie hatten die großartige Idee, Menschen für eine Schola anzusprechen. Eine Schola, die nun seit ca. 1,5 Jahren für uns singt, unsere Gottesdienste lebendiger gestaltet und bereichert. Inzwischen haben wir auch noch 2 Personen, die manchmal dabei sind und Cello spielen. ….

Klasse war, dass Sie ganze Predigtreihen anboten, Beichtgespräche und Teilnahme bei der Jesusnacht ermöglicht haben. Übrigens ist auch unsere neue Glastür vor der Auferstehungskapelle Ihrem Engagement zu verdanken.

Ein ganz wichtiger Punkt sind auch die Kirchencafés, zu denen Sie uns immer ermutigt haben. ….

Also wir wünschen Ihnen zunächst einen reibungslosen Umzug, gewöhnen Sie sich schnell ein! Für die Zukunft gaaaanz viel Gesundheit und Freude, Zufriedenheit und vor allem Gottes Segen und immer aufmerksame Autofahrer!!

Für die ganze Gemeinde Maria Frieden: Ihr Gemeindeleitungsteam