Titularfest Heilig Kreuz 2019

Rückblick „Wer glaubt, der hat das ewige Leben“ Unser Titularfest zum Fest Kreuzerhöhung feierten wir am Sonntag, 15. September. Die Prozession mit dem Kreuzweg begann ab 13.30 Uhr in Gelliehausen am Teich. Eine kleine Gruppe um Pfarrer Vetter machte sich von Gelliehausen mit dem Kreuz und auf den Weg.

Zur Heilige Messe um 16.00 Uhr in der Heilig Kreuz Kapelle in Rittmarshausen waren dann doch ca. 30 Personen gekommen. Pfarrer Vetter brachte in seiner Predigt nicht nur das Fest Kreuzerhöhung zur Sprache, sondern auch den Jahrestag der Kirchweih als Thema mit vielen Zeichen, die diese Kapelle ausmacht. Eindrucksvoll für ihn das Farbenspiel der Buntglasfenster. Nach dem „Großer Gott, wir loben dich...“ gab es anschließend noch genügend Zeit für eine muntere Begegnung bei Kaffee und Kuchen und bei kalten Getränken und Imbiss. Danke an die fleißigen Helfer.
Carmen Lormis