Stürmische Zeiten – Jesus sitzt mit im Boot

Bericht vom Familiengottesdienst auf der Wiese am 19.06.2022

Stürmische Zeiten – das erleben wir aktuell sicherlich: Es geht auf die Sommerferien zu, überall große Feste in Familie, Kita, Schule, Stadt und Land, Corona ist auch noch kräftig dabei…wie verbringen wir unsere Ferien…wann endet der Krieg… was ist los mit Kirche…?

Jesus damals hat den Sturm zur Ruhe gebracht, plötzlich war der See wieder ganz friedlich und still.
Und wir? Wo immer Jesus anwesend ist, und du ihn darum bittest, legt sich der Sturm. Nicht immer der äußere Sturm, vielleicht bleibt das, wovor ich Angst habe, das weshalb ich traurig bin…aber in mir legt sich der Sturm, und der Frieden von Jesus füllt mein Herz, und ich werde ruhig. Jesus sitzt mit in deinem Lebensboot. Er lässt dich nicht allein. Niemals!
Sprich doch einfach mal mit ihm, wie du mit deinem besten Freund, deiner besten Freundin sprichst. Er ist nur ein Gespräch oder Gebet von dir entfernt.

Der nächste Familiengottesdienst ist am 10.07. 2022 um 11:00 Uhr
(C. Hanusch)