STERNSINGERAKTION 2024

Bisheriges Ergebnis für die gesamte Pfarrei: Unglaubliche 8.125,29 €!

Wir danken allen Helfenden der Sternsingeraktion. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass die diesjährige Sternsingeraktion so erfolgreich war und ist.

Wir danken allen Spendenden. Mit Ihrer Spende für Kinder in den Projekten der Sternsinger sind auch Sie ein Segen für Mädchen und Jungen, die unsere Hilfe brauchen.

Gern können Sie sich im Pfarrbüro melden, wenn Sie den Segen 20 ✱ C + M + B + 24 für Ihre Tür benötigen.

Und natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit zu spenden.

Bank: Sparkasse Göttingen
Kontoinhaber: Pfarrei Maria Königin des Friedens
Spendenkonto: DE84 2605 0001 0052 3113 47
Verwendungszweck „Sternsingeraktion 2024"

Auf Wunsch senden wir Ihnen gern eine Spendenquittung zu.

So war es in St. Norbert...:

Unsere 15 Sternsingerkinder waren in vier Gruppen unterwegs, um die Gemeindemitglieder zu besuchen und den Segen in die Häuser zu bringen. Am Freitag waren die Gruppen zunächst gemeinsam in den beiden Friedländer Kindergärten zu Besuch, dann im Pflegeheim Schloss Friedland, im großen Saal des Grenzdurchgangslagers und in der evangelischen Lagerkapelle. Am Nachmittag des ersten Einsatztages und am zweiten Tag ging es dann über die Dörfer mit drei Bussen, sowie mit einer Gruppe zu Fuß durch Friedland. Wir erlebten einige sehr ergreifende Besuche, bei denen die Kinder spüren konnten, dass der Sternsingersegen wirklich bei den Menschen ankommt und ihnen guttut. Am Sonntag endete die Friedländer Aktion jedoch noch nicht nach der Heiligen Messe mit Familiengottesdienst, denn am Montag war tatsächlich noch eine Gruppe in der Grundschule Friedland zu Besuch. Alle hatten viel Freude und haben gespürt und erlebt, wie wichtig der Segen für die Menschen ist.

Nun freuen wir uns darauf, unsere Sternsingerkinder des Öfteren in den Familiengottesdiensten beteiligen zu können und hoffen, dass viele von ihnen zu unserem Nachtreffen kommen.     B. Uschkurat