Sternsingeraktion 2022 in St. Norbert

„Gesund werden – Gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ Das ist das Motto der Sternsingeraktion 2022 Projekte der Sternsingerpartner im Südsudan, Ghana und Ägypten werden in diesem Jahr besonders in den Blick genommen. Sie beinhalten vor allem Prävention, Gesundheitsschulung und medizinische Versorgung für Kinder, Familien und Jugendliche.

Weitere Informationen unter: www.sternsinger.de

Aber auch in diesem Jahr wird es aufgrund der Entwicklungen in der Corona – Pandemie nicht möglich sein, dass Kaspar, Melchior und Balthasar von Tür zu Tür gehen, um den Segen Gottes zu Ihnen zu bringen und Spenden für diese Projekte zu sammeln. Trotzdem möchten wir mit Ihrer Hilfe die diesjährige Aktion unterstützen.

Wir suchen Sternsingerpaten für die Dörfer unseres Kirchortes, z.B. Familien oder Einzelpersonen. Diese sind eingeladen, am 09.01.2022 den Sternsingergottesdienst in St. Norbert mitzufeiern und sich für ihre Aufgabe segnen zu lassen. Von hier sollen dann Sternsingertütchen als Postwurfsendung zu den Haushalten gebracht werden, die dies wünschen.
Auch diese „Sternsingerpakete“ werden in dem Gottesdienst gesegnet und können natürlich auch direkt nach dem Gottesdienst mitgenommen werden. Sie haben dann die Möglichkeit, selbst für Ihr Heim den Segen Gottes zu erbitten.

Wenn Sie Sternsingerpate werden möchten oder das Sternsingersegenspaket bekommen möchten, sprechen Sie uns in den kommenden Wochen nach den Gottesdiensten an, tragen Sie sich in die ausliegende Liste ein oder schreiben Sie eine Mail an das
Gemeindeleitungsteam. leitungsteam-stn@maria-frieden-goettingen.de

Ihre Spenden können Sie in den Opferstock im Eingangsbereich unserer Kirche legen oder in einen gekennzeichneten Umschlag in den Kollektenkorb nach den Gottesdiensten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Spende zu überweisen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
Für das Gemeindeleitungsteam: B. Spata