SPENDENAUFRUF SYRIEN / HOMS

Wie Sie wissen, pflegt die Pfarrei Maria Königin des Friedens eine Kirchenpartnerschaft mit einer syrischen Kirchengemeinde in Homs. Wir möchten die Menschen dort weiterhin materiell unterstützen und uns im Gebet und im Glauben mit ihnen verbinden. Das ist auch immer noch bitter nötig. Die Situation dort ist zurzeit vergleichbar mit der Deutschlands kurz nach Ende des 2. Weltkrieges. Es fehlt an allem: Wohnung, Essen, medizinische Versorgung, Heizmaterial. Und durch die hohe Inflationsrate sind diese Dinge für die Menschen kaum zu bezahlen. Die Menschen leiden weiter große Not. Durch andere Krisen in der Welt ist die Situation in Syrien aus dem Blickfeld geraten – aber nicht hier in Maria Frieden mit den Kirchorten St. Norbert und Hl. Kreuz.

Am 29. September wird Jihad Nassif, der Kontaktmann für unsere Kirchenpartnerschaft, nach Deutschland kommen und einen kurzen Zwischenstopp in Göttingen machen.
Ich werde ihn persönlich treffen können und möchte ihm gern mit einem Gruß der Pfarrei Maria Frieden so viele Spendengelder wie möglich übergeben. Leider ist dies auch zurzeit fast die einzige Möglichkeit, ihm unsere Unterstützung zukommen zu lassen, da es weder im Libanon, noch in Syrien ein funktionierendes Bankenwesen gibt.
 Vielleicht können wir es gemeinsam schaffen, einen ordentlichen Betrag zusammen zu bekommen. Sie haben immer wieder sonntags die Möglichkeit zu spenden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, auf das Spendenkonto (DE37 2605 0001 0046 6130 55) zu überweisen.

Vielleicht ist es auch möglich, dass Sie in Ihrer Familie und unter Ihren Freunden für unsere Kirchenpartnerschaft werben. Die Projekte in der Gemeinde, die durch Jihad Nassif unterstützt werden, sichern das Überleben vieler Familien in Homs unabhängig von ihrer Religion und Herkunft.

Vielen Dank! B. Spata

PS: Noch ganz jung ist unser Instagram-Account: maria_frieden_fuer_syrien.

Wir freuen uns über viele Follower und gern darf diese Adresse geteilt werden.