Seniorennachmittag St. Norbert

Am Donnerstag, 17. November 2016, kamen die Senioren aus Maria Frieden nach Friedland.

Pünktlich stand der Fahrdienst aus St. Norbert auf dem Parkplatz bei der Kirche, um die Senioren dort einzuladen und nach Friedland zu bringen. Da nicht alle Teilnehmer in den Bus passten, fuhr noch ein PKW mit. Gegen 14:30 Uhr erreichten neun gutgelaunte Senioren das Pfarrheim St. Norbert und der Nachmittag konnte beginnen. Nach der Begrüßung und einem Tischgebet in Liedform gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der allen gut schmeckte. Die Gruppe hat sich besonders gefreut, als Herr Pfarrer Vetter etwas später noch zu uns kam. Auch Frau Dr. Niemeyer ist unserer Einladung gefolgt, kam kurz nach Herrn Pfarrer Vetter, um mit uns allen den Nachmittag zu verbringen. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel gab es zur Erheiterung eine Geschichte über „Oma Ilse und ihre Enkelin“. Ein munterer Austausch begann. Nun stand ein Wunschkonzert auf dem Programm, es sollte ja nicht langweilig werden. Liedhefte wurden verteilt und mit Gitarren-begleitung haben wir viele schöne Volkslieder gesungen. Zwischen-durch musste die Stimme mal geölt werden, nein, nicht wie Sie denken – auch mit Säften und Wasser kann man lustig sein. Die Zeit raste   l e i d e r    viel zu schnell. Pfarrer Vetter gab allen noch den Segen mit auf den Weg, dann folgte das Abschlusslied der Göttinger Senioren und ganz zum Schluss noch das Lied der Friedländer Senioren.

Mit Frau Jahn haben wir einen Termin für den Gegenbesuch in Maria Frieden vereinbart. Voraussichtlich wird das ein Donnerstag im April 2017 sein. Gegen 17:45 Uhr rollte der Bus vor, alle Senioren wurden vor ihren Haustüren in Göttingen abgeliefert.

Danke an Frau Bolik, Frau Schlick und Frau Dr. Niemeyer für den Fahrdienst. Danke an das gesamte Vorbereitungsteam und die fleißige Bäckerin Hiltrud Müller.
(Fotos u. Text W. Schmidt)