Neuer Boni-Bus

Wir waren sehr betroffen, dass im August 2016 unser liebgewonnener Boni-Bus einen schweren Unfall hatte und für die Fahrten der Kirchengemeinde ein ziviler Bus geordert werden musste.

Umso erfreulicher ist es, dass uns seitens des Bonifatiuswerkes ein neuer Boni-Bus zugestanden wurde.

Der Boni-Bus wird zu 2/3 vom Bonifatiuswerk bezuschusst.

Am 07.06.2017 wurde dieser von den Herren Menzel, Grüber, Kopp sowie Frau Menzel in Paderborn abgeholt. Die Veranstaltung am sogenannten Bonifatiustag begann mit 2 Liedvorträgen, die durch zwei Schwestern aus Mosambik vorgetragen wurden. Danach erfolgte die Begrüßung durch den Präsidenten Herrn Paus. Gegen 11:15 Uhr ergriff Generalsekretär Msgr. Georg Austen das Wort.

Er erinnerte wie wichtig der Glaube sei und im Einzelnen welche Aufgaben das Bonifatiuswerk hat. Es wurden bisher viele Neubauten und bedürftige Einrichtungen unterstützt. Darüber hinaus informierte er, dass bisher über 600 Boni-Busse ausgeliefert wurden.

Wir sind dem Bonifatiuswerk zu großem Dank verpflichtet, weil wir zum zweiten Mal innerhalb von 6 Jahren einen Boni-Bus erhielten. Am 11.06.2017 erfolgte nach der Hl. Messe die Segnung des neuen Boni-Busses durch unseren Pfarrer Georg Vetter.