Neue Mitarbeiterin im Pfarrbüro - Rania Bassil

Als erstes möchte ich mich bedanken, dass ich mich heute hier vorstellen darf. Es ist eine Ehre für mich hier in der Pfarrei Maria Königin des Friedens seit dem 15.05.2019 zu arbeiten.

Ich heiße Rania Bassil, komme aus dem Libanon und bin 2018 Deutsche geworden. Ich lebe seit 2011 in Deutschland und wohne mit meinem 7 jährigen Sohn in Rosdorf.

Im Libanon habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und anschließend Regisseurin studiert. In Deutschland habe ich einen Qualifizierungs-Kurs bei der VHS abgeschlossen. Zum Glück habe ich ca. 8 Wochen lang im Pfarramt Maria Königin des Friedens ein Praktikum machen können und jetzt bin ich hier.

Ich unterstütze Frau Javernik und Frau Schmidt. Ich freue mich Sie alle nach und nach kennenzulernen und bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Team bedanken. Alle sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Ganz besonders bedanke ich mich für die Geduld, die Frau Javernik hat. Ich freue mich, dass ich hier arbeiten darf.
R. Bassil