Miteinander – Füreinander Aktion im Kaufpark

Vom 13. bis 18. November 2018 fand im Kaufpark wieder die Aktion Miteinander – Füreinander statt. Wie immer konnten sich alle karikativen und kirchlichen Einrichtungen dort präsentieren und ihre selbstgefertigten Sachen oder Aktionen verkaufen. Wir, die Pfarrgemeinde Maria Königin des Friedens waren wieder vertreten und haben unser Projekt – Maria Frieden Wein – selbstgestrickte Strümpfe – Lebkuchen aus der Ukraine - dort vorgestellt.

Viele ehrenamtliche Helfer unserer Gemeinde haben eine Woche unsere Artikel dort angeboten und sehr erfolgreich verkauft. Allen Helfern dieser Woche gilt mein besonderer Dank. Vor allen Dingen danke ich Regina und Manfred Martin, die die gesamte Organisation, Vorbesprechungen und die Planung dieser Woche übernommen haben. Auch dieses Jahr äußerten alle einheitlich: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“ Es hat allen viel Spaß gemacht. Man lernt viele Leute kennen und führt sehr viele Gespräche.

Auch der Kaufpark kann in so einer Woche ein Segensort sein. Der Erlös aus dem gesamten Verkauf wird in diesem Jahr verwendet für die maronitische Gemeinde in der Stadt Homs in Syrien sowie für die Ukraine. Allen Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön.

Und übrigens, es ist noch genügend Wein und auch Lebkuchen aus der Ukraine da. Sollten sie noch Bedarf für die bevorstehende Adventszeit und Weihnachtszeit haben, so wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro oder an den Pfarrgemeinderat.
(Text: Jürgen Bömeke; Foto: Katharina Kohlrautz )