Misereor-Kollekte am 21. März 2021

Mit der diesjährigen Fastenaktion „Es geht! Anders.“ lädt MISEREOR in Deutschland zu einer Reflexion über Lebensstile und Konsum, die Zusammenhänge von Alltagsgewohnheiten in Deutschland und Missständen im Globalen Süden, einen notwendigen sozialen und ökologischen Wandel und Potentiale zur Veränderung ein.

Beispielland der Fastenaktion 2021 ist Bolivien. Dort ist gut sichtbar, welche Folgen nicht nachhaltiges Wirtschaften für Umwelt und Bevölkerung haben können. In den vergangenen Jahren wurden im Amazonas-Gebiet riesige Flächen Regenwald abgeholzt und brandgerodet.

Mit der Unterstützung von MISEREOR-Partnerorganisationen wehrt sich die Bevölkerung im Amazonas-Tiefland erfolgreich gegen die Zerstörung ihres Lebensraums und praktiziert eine andere Art des Wirtschaftens und Lebens näher im Einklang mit Natur und Mitmenschen.

Da Gottesdienstbesuche wegen der Corona-Auflagen voraussichtlich weiterhin nur sehr eingeschränkt möglich sind, bietet MISEREOR verschiedene Möglichkeiten an, auf anderen Wegen Zeichen der Solidarität und Unterstützung zu geben.

Ihre Spenden sind willkommen direkt auf das: ·

• Misereor-Konto mit der IBAN DE 75 3706 0193 0000 1010 10; ·
  • auf das Konto unserer Pfarrgemeinde IBAN DE84 2605 0001 0052 3113 47 mit dem Hinweis "Misereor" und
  • als Kollekte im Gottesdienst.

VIELEN DANK!
Weitere Hinweise erhalten Sie unter www.fastenaktion.misereror.de