Man soll Feste feiern, wie sie fallen !

Kita St. Norbert feiert Jubiläen 2 Mitarbeiterinnen

Das neue Kindergartenjahr begann gleich am Dienstag, den 1.  August mit einer großen Feier! Susi Raub hatte an diesem Tag ihr 30jähriges Kindergartenjubiläum und Annett Glorius ihr 25jähriges Kindergartenjubiläum.

„In dieser Zeit begegneten uns viele Kinder und Eltern, gemeinsam wurde gelacht, gesungen und auch manchmal geweint, aber die glücklichen Momente und Augenblicke im Kindergartenalltag überwogen.
An diesem Nachmittag waren alle Kinder, Eltern und Freunde herzlich willkommen, die uns auf unserem Weg begleitet haben.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kinder, Eltern, an die Kirchengemeinde St. Norbert, an Herrn Schustek, an unsere Kolleginnen und besonders an unsere Leitung Felix für die lieben Wünsche und die netten Worte und für die schönen Blumen und tollen Geschenke. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen tollen Begegnungen und Gesprächen, mit gemeinsamen Liedern und wir fühlten uns alle sehr wohl und genossen dieses tolle Miteinander!“

"Durch ein Kind wird
   aus dem Alltag ein Abenteuer,
   aus Sand eine Burg,
   aus Farben ein Gemälde,
   aus einer Pfütze ein Ozean,
   aus Plänen Überraschungen und
   aus Gewohnheiten Leben."
Danke Susi und Annett !

Im Kindergartenjahr geht es nun mit vielen Aktivitäten und gemeinsamen Erlebnissen weiter. Unsere Schneckengruppe, die Allerkleinsten sind mitten in der Eingewöhnung und unsere Bärengruppe und Igelgruppe sind wieder täglich unterwegs in Friedland und Umgebung. Unser "Gemeindegarten für alle" ist wöchentlich unser Ziel und am Montag bauten die Kinder gemeinsam einen Lehmofen und backten Pizza für alle! So können alle Kinder aktiv "Garten" erleben, pflanzen und ernten. Heidi und Doro heißen uns jederzeit herzlich willkommen und so macht es viel Spaß im Garten zu arbeiten!
F. Zapfe