Lockerungen Corona

Liebe Gemeindemitglieder, auch wenn wir weiterhin vorsichtig bleiben, freuen wir uns doch, dass wir für die Gottesdienste folgende Veränderungen umsetzen können. Die Lockerungen sind möglich in Abstimmung mit den Vorschriften des Landes Niedersachsen und des Bistums Hildesheim.

Gottesdienste:

• In der Regel sind keine Anmeldungen für einen Gottesdienst notwendig.
  • Während des Gottesdienstes tragen alle durchgehend eine FFP2-Maske. Der Sitzplatz kann frei gewählt werden. Damit jeder genug Abstand halten kann, um sich sicher zu fühlen, wird die Kirche nur bis 50% der normalen Belegung gefüllt.
  • Die Kommunion wird wieder wie vor Corona verteilt.
  • Die Weihwasserbecken sind wieder aufgefüllt. Jeder Gläubige kann frei entscheiden, ob er Weihwasser verwendet.
  • Gemeindegesang ist mit Maske möglich.
  • Die Ordnungsdienste am Wochenende werden weiter eingeteilt. Bitte wenden Sie sich bei auftretenden Fragen an den Ordnungsdienst.
  • Es wird weiterhin gut gelüftet.

H. Javernik