Krippenfeier – Nachlese

Gott kommt zu uns - wie gut das tut!

Das haben alle erlebt, die bei der Krippenfeier dabei waren, und es waren sehr viele: große und kleine Leute, Kinderwagen satt, so dass wir die Gänge aus Sicherheitsgründen freischaufeln mussten.

Die Akteure des Krippenspiels ließen sich von der vollen Kirche nicht beeindrucken; Die Schafe folgten blökend ihren Hirten auf dem Weg zur Krippe durch die Menge, die Engel flogen durch die Kirche und alles trug dazu bei, dass die Herzen der Erwachsenen sich öffneten und ein fröhliches Lachen durch die Kirche hallte!
Und der Applaus für Jesus am Ende richtig satt war.

Und das Wichtigste: wenn auch die Weihnachtsdeko irgendwann wieder weggeräumt wird, ist mit Jesus noch lange nicht Schluss! Er möchte immer wieder in unseren Herzen zur Welt kommen und uns von seiner einzigartigen Freude schenken!

Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben, auch an Frau Javernik, die dafür sorgte, dass wir auch bei den Proben nicht im Kalten saßen!
(Für das Vorbereitungsteam: Christina Hanusch)