Konzerte von Rosetta & Salvatore Tuzzeo in St. Norbert und Maria Frieden

Zwei Teilnehmer berichten von den Konzerten in Friedland und in Göttingen

„Gott ist treu“-Faithful …

...so war ein wundervolles Konzert am 28.04.2017 in der St. Norbert Kirche in Friedland überschrieben. Die Zuhörer kamen in eine liebevoll dekorierte Kirche, in der die abendlichen Sonnenstrahlen durch die bunten Fenster schienen und zusammen mit den vielen Kerzen und einem eigenen Gemälde eine sehr schöne Atmosphäre zauberten. Und dann erklang die warme, wohl klingende Stimme von Rosetta Tuzzeo mit vielen deutschen, englischen und italienischen, christlichen Liedern, die von ihrem Mann Salvatore mit einfühlsamem Gitarrenspiel begleitet wurden. Es war ein Genuss für Geist und Seele, denn das Ehepaar Tuzzeo hat den Zuhörern den Spirit und die Botschaft der Lieder auf emotionale Weise, mit viel Freude am Leben im christlichen Glauben vermittelt. Ein gelungenes Konzert mit Können und Herz !
(E. Bolik)

Es war wunderschön mitzuerleben, wie der gelebte Glaube sich in Musik ausdrücken lässt. Diese so natürlich gesungenen deutschen, englischen, und auch italienischen Stücke über den Weg zu Gott, zu Jesus und zum Glauben, diese herrliche Stimme von Rosetta mit dem passenden Gitarrenklängen von Salvatore ließen eine wirklich spirituelle Atmosphäre aufkommen. Alle Konzertbesucher konnten miterleben, wie das Ehepaar Tuzzeo durch ihre Lieder und auch dem feierlichen Rahmen mit dem von ihrer Tochter gemalten Bild ihre Glaubenshaltung nach außen hin ausdrückte. Danke für ein wunderschönes Konzert. Gut, dass wir in unserer Pfarrgemeinde solche Schätze haben.
(Carmen Lormis)