KITA ST. NORBERT / ST. ANSGAR

Die Kita-Jahresuhr steht nicht still, Anfang Februar hatten wir an dem 1. Freitag mit den Kindergarten-Kindern eine Segenszeit mit Nils. Er hat mit uns über die Taufe gesprochenen und gemeinsam mit Tüchern einen Fluss gelegt und mit Wasser dargestellt, so dass die Kinder es sich gut vorstellen konnten. Dazu hat er mit uns gemeinsam gesungen, die Kinder haben gespannt zugehört.

R0senmontag haben wir kunterbunt mit allen Kindern gefeiert und die Eltern haben ein ausgiebiges Frühstück organisiert und zubereitet, dafür ein herzliches Dankeschön!!

Am Dienstag, am Überraschungstag, gab es ein Schatten- Theater für die jüngeren Kinder; ein Theaterstück von dem „Theater an der Ecke“ Göttingen, für alle Vorschulkinder der Gemeinde. Die dabei entstandenen Kosten werden zum Teil von der Theaterförderung in Göttingen und zum Großteil vom Familienzentrum und dem Seniorenbeirat Friedland übernommen! Dankeschön dafür.

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Das heißt wir überlegen auf was wir 40 Tage verzichten wollen. Das werden wir gemeinsam mit den Kindern besprechen und erarbeiten!                
 S. Rümenap