Kita St. Norbert feiert miteinander Gottesdienst

Nach einem halben Jahr Pause konnten wir nun endlich wieder eine gemeinsame Andacht feiern. Coronabedingt haben wir diese leider nicht in unserer schönen St. Norbert Kirche gehalten, sondern im großen Flur der Kita.

Unsere Kollegin und religionspädagogische Fachkraft Christina Nolte hat wieder eine wundervolle, kindgerechte Andacht vorbereitet. Sie hat den Kindern Gottes Liebe und Güte anhand einer „Sonnenblumen-Geschichte“ näher gebracht. Die Kinder lauschten ihrer Erzählung und durften dabei oft mit agieren. Am Ende war in unserem Flur durch viele kleine helfende Hände ein Meer von wunderschönen Sonnenblumen erblüht, von denen sich jedes Kind eine mit nach Hause nehmen durfte.

„Gott schenkt uns die Sonnenblumen, dass wir uns daran erfreuen und zu Essen haben.“ Auf Christinas abschließende Frage, was man denn alles von den Sonnenblumen essen und daraus machen kann, kamen von den Kindern gute Antworten: “Körner für Müsli, Brot, Öl“. Um diesen Gottesdienst mit allen Sinnen zu erleben, gab es als leckeren Abschluss noch ein selbst geschmiertes Sonnenblumenkernbrot mit Sonnenblumenmargarine.

Nach den Sommerferien sind zwei neue Kolleginnen zu unserem Team dazu gekommen, Sina-Maria Scheuchzer und Anna Tristram. Wir möchten beide auch auf diesem Weg noch einmal herzlich in unserer Kita willkommen heißen.
Das Team der Kita St. Norbert