KiTa – Andacht in St. Norbert am 01.11.2016

„Lasset die Kinder zu mir kommen….“

Unter diesem Motto, starteten wir am Dienstag 01.11.2016 in unsere monatliche Andacht in der St. Norbert Kirche.

Nach einer kurzen musikalischen Einführung, die von Elisabeth Bolik mit Gitarre begleitet wurde, startete ein wildes Treiben.Die Kinder hatten nämlich den Auftrag erhalten, die Kirche zu erkunden und einzelne Puzzleteile ausfindig zu machen. Motiviert bis in die Fingerspitzen, machten sich die Kinder auf den Weg: Es wurde unter den Bänken geschaut, im Altarraum und sogar vor den Teppichen wurde nicht halt gemacht, um eines der begehrten Stücke zu erhaschen.

Nach dem Sammeln am Altar, musste nun geschaut werden, welches Bild sich hinter den vielen Einzelteilen verbarg. Dank einiger geschulter Puzzle-Experten entstand in kurzer Zeit, ein eindrucksvolles Gesamtbild, welches Jesus umringt von großen und kleinen Kindern darstellte.

In der nun folgenden Geschichte, brachte Frau Bolik den Kindern die Bedeutung des Bildes näher. Sie erklärte, dass Jesus jeder Mensch gleich wichtig war und er auch für die „Kleinsten“ in unserer Gesellschaft immer Zeit fand. Mit diesem Gedanken stimmten wir ein in das Lied „Gott liebt die Kinder“ und ließen die gemeinsame Zeit zusammen mit den Besuchern aus der Gemeinde ausklingen.
(Felix Zapfe u. KiTa Team)