KIRCHENAUSBAUVEREIN - „Maria Königin des Friedens“ e.V., Göttingen - Geismar

Bericht von der Hauptversammlung am 30. Mai 2023:

Mit 10 Mitgliedern (1/3 aller Mitgl.) konnte die Sitzung nach zwei Jahren eröffnet werden. Leider wurde aus Coronagründen und auch wegen mangelnder Tätigkeit im KAV im letzten Jahr keine JHV gehalten. Verstorbener Mitglieder wurde gedacht, besonders Frau Johanna Pohl, deren Mann diesen Kirchenausbauverein 1969 ins Leben gerufen hatte. Während im Jahr 2021 der KAV noch einige Projekte von MF unterstützte, wurden in den vergangenen zwei Jahren die fälligen Arbeiten am Geismaraner Kreuz bezahlt.

Im Blickfeld ist ein neue Ausrichtung der Arbeit des KAV mehr auf soziale Aufgaben: z.B. in Beratungstätigkeit in sozialen Belangen: Wer hilft weiter? Hinweise geben zur Weiterleitung an zuständige Gremien, z.B. Sozialämter, Caritas… Es soll ein Konzept dazu erarbeitet werden. Wir werden davon berichten.

Da Herr Anton Grüber seine Tätigkeit im Vorstand des KAV beendet, wurde als neuer Vorsitzender Herr Johannes Schwerdtle und als neue Stellvertreterin Frau Delila Gründemann gewählt. Gottes Segen für ihre Tätigkeit.

C. Lormis