Informationen zur Kirmes in Friedland / St. Norbert

Von Donnerstag, den 30.05.2019 (Himmelfahrt) – Sonntag, den 02.06.2019 wird auf dem Kirchplatz St. Norbert die Friedländer Kirmes 2019 stattfinden.

Bereits ab Dienstag, den 28. Mai(Aufbau Festzelt) kommt es aus diesem Grund zu Beeinträchtigungen bezüglich der Parkplatzsituation im Bereich des Kirchplatzes. Aufgrund von vorzunehmenden Aufräumarbeiten und des Abbaus wird die Beeinträchtigung bis einschließlich Montag, den 03. Juni anhalten.

Die direkte Zufahrt zum Kirchplatz wird in diesem Zeitraum nur während der Gottesdienstzeiten am Donnerstag, dem 30. Mai (Himmelfahrt) von 09.15 Uhr – 10.45 Uhr und am Sonntag, dem 02. Juni von 09.15 Uhr – 10.45 Uhr möglich sein. Auf der gekennzeichneten Fläche ( siehe Graphik ) wird es dann möglich sein, zu parken.Da diese Fläche jedoch nur einen begrenzten Parkraum bietet, sollte sie gehbehinderten Personen vorbehalten bleiben. Ansonsten wird die direkte Zufahrt zum Kirchplatz gesperrt sein.

Ausweichparkmöglichkeiten befinden sich in der Raphaelstraße, Am Schwarzen Bach und in der St. Norbert – Straße (siehe Graphik). Die Gottesdienste und der Zutritt zur Kirche werden durch den Kirmesbetrieb und die Platzierung des Festzeltes nicht beeinträchtigt werden.

Eigentlicher Kirmesbeginn ist Donnerstag, der 30. Mai um 13.00 Uhr mit einer Kinderkirmes.

Am Freitag, dem 31. Mai findet um 17.00 Uhr in der St. Norbert – Kirche der ökumenische Kirmesgottesdienst statt, zu dem wir herzlich einladen möchten!

Wir vom Kirchort St. Norbert freuen uns sehr, dass die Friedländer Kirmes in diesem Jahr auf unserem Kirchplatz stattfindet und wir dadurch ein wenig zur Dorfgemeinschaft beitragen dürfen!

Wir wünschen dem Veranstalter „Leinetaler Kirmesburschen e. V." ein gutes Gelingen der Veranstaltung und viele fröhliche Besucher!
Für das GLT St. Norbert, B. Spata