„Herr, wenn du es bist, so befiehl, dass ich auf dem Wasser zu dir komme.“

Familiengottesdienst in St. Norbert – am Sonntag, den 13.08.2017

Aus diesem Satz, den Petrus zu Jesus spricht, können wir so viel Vertrauen lesen. Und doch bekommt Petrus Angst und droht zu ertrinken.

Mit der gemeinsamen Erarbeitung der wichtigsten Aussagen, die im Evangelium des Sonntags stecken, haben wir mit den anwesenden Kindern und Jugendlichen die Figur des Petrus vor dem Ertrinken gerettet.
Vertrauen haben wir getestet, indem wir paarweise durch die Kirche gegangen sind, einer mit geschlossenen Augen, der sich dem Anderen, der sehend war, anvertraut hat.
Auch im neu begonnenen Schuljahr müssen wir uns den Lehrern und Mitschülern anvertrauen. Das ist nicht immer ganz leicht. Aber einen gibt es, zu dem können wir uneingeschränktes Vertrauen haben. JESUS !

Auch Pater Paulus, der im Moment Urlaubsvertretung für Pater Tomasz macht, äußerte sich lobend und dankend dem Vorbereitungsteam gegenüber. Besonderer Dank ging aber an den jungen Herrn am Keyboard, der alle Lieder im Gottesdienst mit seinem Spielen verschönert hat.
Beim anschließenden KirchenCafe mit leckerem Kaffee und Kuchen im Pfarrheim wurde sich engagiert ausgetauscht und die nächsten Events geplant.
(Elisabeth Bolik für das Vorbereitungsteam)