Gemeindefahrt vom 03. – 08.06.2019 nach Passau

Unsere Gemeindefahrt im nächsten Jahr führt uns in die Nähe von Passau. Wir haben Zimmer im sehr schönen familiengeführten Hotel Lindenhof in Kellberg gefunden, nur 9 km von Passau entfernt.

Auf der Hinfahrt werden wir eine Mittagspause in Regensburg einlegen und die Stadt mit einer Gästeführerin erkunden. Am späten Nachmittag erreichen wir dann das Hotel. In den darauf-folgenden Tagen führt uns der Weg in den Bayrischen Wald und den Klosterwinkel mit sehr schönen Wallfahrtskirchen. Natürlich darf eine Stadtführung in Passau und das Orgelkonzert im Dom St. Stephan nicht fehlen. Ebenfalls werden wir eine Schifffahrt auf der Donau von Passau bis Engelhardtszell unternehmen. Nach einem kurzen Fußweg erreicht man die Wallfahrtskirche Engelhardtszell. Knapp 2 Stunden haben wir dort Zeit, bevor das Schiff wieder nach Passau zurückfährt. Pfarrer Georg Vetter wird die Reise begleiten.

Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro St. Norbert bei Waltraud Schmidt – Tel. 05504 493 oder 0160 90 55 11 28. Das Programm wird Ihnen dann zugesandt. Wenn Sie uns Ihre e-mail Adresse mitteilen, wird Ihnen das Programm per Mail gesandt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
W. Schmidt