Fastenzeit- wir bereiten uns vor auf das große Osterfest

Familiengottesdienst am Telefon 21.03.21

Fastenzeit:  das heißt jetzt mal nicht: du sollst, du darfst nicht, du musst unbedingt…
sondern: du tust eine Sache einfach mal nicht!

Das meint: mit bestimmten Dingen aufzuhören, damit Neues wachsen und sich entfalten kann.

Was könnte das denn sein?
Zum Beispiel: Ich will aufhören, mich über Sachen oder Leute zu ärgern, (das macht schlechte Laune) sondern mich an den schönen Dingen zu freuen: draußen kommen langsam immer mehr Blüten, die Vögel fangen an zu singen, morgens ist es schon viel heller draußen (das macht gute Laune).

Womit kannst du aufhören? Überleg selbst!
Noch eine Idee: Ihr könnt ein Kreuz aus Weizenkörnern einsäen, es wächst ein grünes Hoffnungs – Oster –Kreuz! Das kann dann Teil eines Ostergartens werden! Der wird genau beschrieben in der Osterzeitschrift, die ihr von der Seite Erzbistum Freiburg kostenlos downloaden könnt:  https://ebfr.de/Kiz

Wir wünschen allen Familien Freude an den vielen kleinen Dingen, die auch in der Corona-Zeit möglich sind und ganz viel Osterfreude, denn Jesus ist auferstanden und lebt auch in deinem Herzen!

Der nächste Familiengottesdienst am Telefon ist am 2.Sonntag nach Ostern

Sonntag, 18. April um 11:00 Uhr

Die Daten(Telefonnummer, Liedtexte) bekommt ihr
ab dem 12.04. über das Pfarrbüro Maria –Frieden:

pfarrbuero(ät)maria-frieden-goettingen.de und

ab Freitag, 16.04. 12:00 Uhr über Familie Hanusch:

christina.hanusch(ät)gmx.de

Wir freuen uns auf euch! Christina und Helmut Hanusch