Familiengottesdienst in St. Norbert am Sonntag, den 12.08.2018 um 9:30 Uhr

Zum Schuljahres-Anfangs-Gottesdienst haben wir uns besonderen Besuch eingeladen. Den heiligen Jean-Marie Vianney, oder besser bekannt als „Heiliger Pfarrer von Ars“, der am 4. August seinen Gedenktag hatte.

Er hat sich mit einer Schülerin über seine Schulzeit unterhalten. Er selber war kein guter Schüler, ist auch mal sitzen geblieben, wollte aber unbedingt Priester werden. Schaffte sein Examen zum Priester aber erst nach mehreren Anläufen. Er hat sein Ziel nie aus den Augen verloren und hat das alles geschafft, weil sein Leitsatz lautete: „Mit meinem Gott überspringe ich Mauern!“ Einen super Tipp hat er uns Allen zum Schluss noch gegeben: VERTRAUT AUF GOTT!

Ein schöner Familiengottesdienst, der musikalisch wieder durch unsere kleine Musikgruppe mit Paul am Keybord, Martin, Pater Tomasz u. Elisabeth mit Gitarrenspiel unterstützt wurde. Alle Gottesdienstbesucher haben kräftig mit gesungen. So freuen wir uns schon auf den nächsten Familien-Gottesdienst am Sonntag, 9. Sept. 2018, den wir um 9.30 Uhr feiern.
Text : E. Bolik für das Vorbereitungsteam