Familiengottesdienst am Sonntag, den 19.11.2017

Mit dem Gleichnis von den Talenten stellt Jesus uns auch heute die Frage: Was machst du eigentlich mit deinen Talenten?

Am Fest der Heiligen Elisabeth haben wir das Leben dieser großartigen Frau dargestellt: Den Anfang bildete ein goldener Reifen, der symbolisch dafür steht, dass Elisabeth eine Heilige ist, ein Mensch, der etwas ausstrahlt vom Licht, das von Gott kommt.
Gemeinsam haben wir mit Holzsteinen eine Burg gebaut, die Wartburg, die Hochzeit nachgestellt, das Rosenwunder, ihren Einsatz bei den Armen unten im Tal bei Eisenach, an Jesus als ihr großes Vorbild erinnert und Edelsteine und Kerzen in die Häuser der armen Menschen gestellt.
Elisabeth hat ihren Reichtum mit den Menschen geteilt, die viel weniger hatten als sie, das war ihr großes Talent.

Was ist dein Talent – was kannst du besonders gut? Bist du bereit, etwas daraus zu machen zur Freude für dich und für andere Menschen?
Text: Für das Familiengottesdienst-Team Christina Hanusch