Erntedank in der Kita St. Norbert

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder Spenden für den Mittagstisch St. Michael gesammelt. Dort bekommen Gäste gegen ein geringes Entgelt eine warme Mahlzeit und Lebensmittel zum Mitnehmen.

Die Familien unserer Kita durften Nahrungsmittel, wie Nudeln, Kartoffeln, Marmelade, Obst, Gemüse usw. spenden. Diese haben die Kinder mit in die Kita gebracht und alles wurde am Freitag vor dem Erntedankgottesdienst gemeinsam in die St. Norbert Kirche gebracht. Dort haben wir die Gaben mit den Kindern aufgebaut und ein Gebet gesprochen.
Am darauf folgenden Dienstag hatten wir unser gemeinsames Frühstück und im Anschluss eine Andacht in der Kita zum Thema „Erntedank“. Hier schlüpften unsere zwei Vorschulkinder Yuri und Karl in die Rollen der hilfsbereiten Bauernbrüder. Die Geschichte animierte die Kinder zu vielen tollen Gedanken, für was wir alles dankbar sein können.
Die gesammelten Spenden wurden in diesem Jahr abgeholt und werden nun beim Mittagstisch St. Michael an Bedürftige verteilt.

Wir möchten auf diesem Wege allen Eltern für die großzügigen Spenden danken.
M. Weber