Einzug von Don Vinko Puljic im Pfarrhaus Maria Frieden

Johannes Schwerdtle und Heike Javernik begrüßen Don Vinko Puljic im Namen von Maria Frieden herzlich und überreichen zum Einzug Brot und Salz sowie eine Flasche Maria Frieden Wein. "Wir freuen uns auf segensreiche Begegnungen", so Schwerdtle.

Sichtlich gerührt war Don Vinko Puljic, der offensichtlich nicht mit einer Begrüßung gerechnet hatte. Wir erwischten ihn und die Helfer aus der kroatischen Gemeinde (mit im Bild M. Sosic) mitten im Umzug. Dank der vielen Helfer ging der Umzug zügig voran und Don Vinko konnte sich ein paar Minuten für unsere kleine Begrüßung stehlen .

Zur Information:
Die Pfarrerwohnung in unserem Pfarrhaus wurde kurzfristig vom BGV (Bischöflichen Generalvikariat) renoviert. Ab 1. Juli 2020 wohnt Don Vinko Puljic, Pfarrer für die kroatische Mission Göttingen/Braunschweig bei uns. Die Göttinger kroatische Gemeinde feiert ihre Hl. Messen in der St. Paulus-Kirche, Göttingen. Wir begrüßen Pater Don Vinko Puljic herzlich in unserer Pfarrgemeinde, hoffen, dass er sich in seiner neuen Wohnung wohl fühlt und freuen uns auf segensreiche Begegnungen im Pfarrhaus Maria Frieden.

J.G. Schwerdtle