Ein Bewegungstag in der Igelgruppe in der Kita St. Norbert

Jeden Dienstag steht der Tag unter dem Motto Bewegung. Je nach Wetterlage gehen wir mit den Kindern in die Sporthalle oder erleben etwas in der Natur.

Da das Wetter gut war, fiel die Entscheidung leicht und wir beschlossen mit dem Kindern zusammen zu der Gedächnisstätte für deutsche Heimatvertriebene und Heimkehrer zu wandern.

Gut gestärkt, nach dem Frühstück starteten wir, mit etwas zu trinken und einem kleinen Snack im Gepäck.

Zum Mahnmal gehen wir des Öfteren aber dieses Mal wollten wir einen neuen Weg ausprobieren.

Es ist ein schmaler Pfad auf dem Weg zum großen Parkplatz, der sich nur zu dieser Jahreszeit (bevor die Büsche und Bäume ausschlagen) zeigt, er führt durch die am Hang wachsenden Bäume direkt hoch zu der Gedächnisstätte.

Ein Abenteuer für die Kinder und auch für uns Erzieher.

Als wir nach einem steilen Aufstieg oben angekommen waren konnten wir die Aussicht genießen und uns ein wenig stärken. Nach der kleinen Pause und einer Runde um das Mahnmal, ging es dann weiter zum Spielplatz am Hagen und dann zurück zum Kindergarten. Hier wartete schon das wohlverdiente Mittagessen auf uns und im Anschluss eine entspannte Ausruhzeit.