Donnerstagskreis wieder auf Achse

Bei herrlichem Sommerwetter ist die Gruppe am Donnerstag, den 23. 08. 2018, um 13.30h zu einer Ausfahrt gestartet. Die Fahrt ging über Duderstadt und Teistungen nach Worbis. Die lange Trockenheit hatte die Landschaft rechts und links der Straßen zum Teil richtig ausgedörrt.

In Worbis angekommen, besuchten wir die Wallfahrtskirche, die dem Heiligen Antonius von Padua gewidmet ist. Sie ist eine der schönsten und stilvollsten Barockkirchen des Eichsfelds mit wunderschönen Bildern, einem prächtigen Hochaltar und kunstreichen Seitenaltären. Pfarrer Vetter hielt dort für uns eine hl. Messe.

Nach dem Gottesdienst musste der Hunger gestillt werden. Dazu fuhren wir bis nach Leinefelde OT Breitenholz. Im Eichfelder Staudenhof-Cafe waren die Tische bereits gedeckt und der Kaffee mit dem hausgebackene Kuchen lockte verführerisch. Es mundete allen vorzüglich. Mit kurzweiligen Gesprächen und einer Besichtigung der interessanten Gartenanlage verging die Zeit im Flug.

Die Heimfahrt führte auf fast gleicher Strecke wieder zurück.
So ging ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag zu Ende. Ein großes Dankeschön für die Planung und Vorbereitung gehen an die Leiterin Frau Maria Jahn und an Herrn Gomolka, der an seinem freien Tag den Bus gefahren hat.
Bilder und Text B. Fellerhff