Die Sternsinger von St. Norbert gehen dieses Jahr wieder von Tür zu Tür

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die WHO schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind. Diese schweren Verletzungen des Kinderschutzes kommen in allen gesellschaftlichen Schichten und in allen Ländern vor. Insbesondere Kinder armer Regionen und Kinder in Notsituationen werden zudem Opfer von organisierter Kriminalität und systemischer Ausbeutung. Diese leidvollen Erfahrungen verletzen die Jungen und Mädchen körperlich und seelisch nachhaltig. Umso wichtiger ist es, Kinder von klein auf zu schützen. Erwachsene müssen deshalb für den Kinderschutz sensibilisiert werden. Denn sie sind dafür verantwortlich, junge Menschen zu schützen. Zugleich müssen sie Kinder stärken, indem sie ihnen ihre Rechte vermitteln und sie darin unterstützen, diese einzufordern und ihre Bedürfnisse auszudrücken.

Dafür machen sich katholische und evangelische Kinder aus der Gemeinde Friedland auf, um vielen Haushalten die Freude und den Segen von Weihnachten zu bringen und Spenden für Kinder in Indonesien und weltweit zu sammeln. Wir beteiligen uns an der weltweit größten Aktion, bei der Kinder Kindern helfen. Wir sind unterwegs vom 06. - 08. Januar 2023 in Friedland und den vielen Dörfern drumherum.

Wenn Sie uns in Ihr Haus einladen möchten, melden Sie sich gerne wie folgt an:

1. telefonisch unter 05504-9499445 auch AB oder

2. per Mail unter Sternsinger-Friedland(ät)gmx.de  oder

3. ab dem 18.12.2022 liegen in der St. Norbert Kirche in Friedland Anmeldezettel aus, die in den Briefkasten im Windfang, links neben der Desinfektionslösung eingeworfen werden können oder

4. persönlich an: Elisabeth Bolik, Friedland
 E. Bolik