Die Sternsinger aus St. Norbert zu Besuch im Alten Rathaus Göttingen und im Hildesheimer Dom

Nach dem Dank an die Sternsinger im Dekanat Göttingen im Alten Rathaus am Freitag, den 12. Januar sind wir von St. Norbert aus am Samstag, den 13. Januar um 11 Uhr mit 4 Sternsingern und 3 Begleitern zum Hildesheimer Mariendom gefahren und haben an dem Dankgottesdienst mit Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger teilgenommen.

Ca. 860 Sternsinger waren mit ihren Begleitern gekommen. Die Sternsinger aus Friedland und Bremerhaven durften gemeinsam mit dem Weihbischof einziehen. Ein tolles Erlebnis für unsere Sternsinger im Dom Messdiener zu sein und Hirtenstab und Mitra tragen zu dürfen. Nach gemeinsamen Spielen und dem Gottesdienst im Dom gab es auf dem Domplatz noch Essen und Trinken für alle. Gestärkt mit dem besonderen Segen durch den Weihbischof haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und sind gegen 18.15 Uhr wieder in Friedland gewesen.
Text und Fotos W.Schmidt