Die Pfarrgemeinde dankt herzlich

Frau Gerda Klinge gab aus Altersgründen die Leitung des Kreises der Jungsenioren auf. Anlässlich der regelmäßigen Treffen am 13.12.2017 beendete sie ihre offizielle Tätigkeit. Das ist schade. Denn sie bekleidete über 16 Jahre lang zu aller vollsten Zufriedenheit dieses anspruchsvolle Amt.

Aber ihre Entscheidung ist nachvollziehbar: Gesundheitliche Gründe ließen ihren Entschluss zu diesem Schritt reifen. Als Pfarrer sprach ich ihr ausdrücklich Dank und Anerkennung aus für ihr Wirken! Langanhaltender Applaus und ein Geschenk der Teilnehmer unterstrichen die Verdienste der so Geehrten, die sich hernach dafür bedankte.

Mein Wunsch ist es, dass die Gruppe der Jungsenioren auf keinen Fall eingeht. Es wäre überaus zu begrüßen, wenn sich eine Nachfolge findet, die die Gruppe weiterführen wird. Frau Klinge ist gerne bereit, bei der Einarbeitung behilflich zu sein. Das viele Gute, das Frau Klinge leistete, möge ihr Gott reichlich vergelten!

Wir wünschen ihr einen guten Lebensabend, begleitet von einer wackeren Gesundheit mit Gottes Segen.
Pfarrer G. Vetter