Diamantenen Hochzeit in St. Norbert

D A N K E möchten wir allen sagen, die zu unserer Diamantenen Hochzeit am Freitag, 10. Juli 2020 um 18.00 Uhr in die St. Norbert Kirche gekommen sind. Die Hl. Messe war so feierlich gestaltet und wir waren total überrascht. Viele unserer Senioren und weitere Gemeindeglieder waren gekommen, um mit uns gemeinsam zu beten und zu danken. Die musikalische Umrahmung hat die Schola übernommen mit sehr gut ausgewählten Liedern. Am Ende der Hl. Messe wurden Glückwünsche unseres Kirchortes übermittelt, eine Urkunde zur Diamant Hochzeit von Bischof Heiner überreicht und vom ökum. Seniorenkreis haben wir einen Riesen Präsentkorb mit vielen guten Wünschen erhalten.

Als wir aus der Kirche kamen, gab es eine weitere Überraschung. Einen Sektempfang auf dem Kirchplatz, den hatten nicht wir organisiert. Nein, es waren Marie-Luise und Waltraud, die im Auftrag des Seniorenkreises für diesen Umtrunk gesorgt haben. Wir hatten zusätzlich noch andere kleine Überraschungen dabei.

Eine weitere Besonderheit gab es noch: Das „Kreuz von Bundespräsident Dr. Theodor Heuss“ – es war bei der Silber- und Goldhochzeit nicht an seinem Platz, doch an einem Tag im Mai 2019 kehrte es zurück in unsere Kirche. Und so können wir es nun wie auf dem Hochzeitsfoto auch auf dem Foto zur Diamant Hochzeit auf dem Tabernakel sehen.

Wir waren uns alle einig, es war trotz „CORONA“ eine sehr schöne Feier. Danke nochmal für alle persönlichen Glückwünsche und Geschenke und nicht zuletzt DANKE an Pater Tomasz, Elisabeth und Martin, Marie-Luise und Waltraud.

Eure Uschi und Willi Berk, Friedland
Fotos W. Schmidt u. G. Zingrebe