Artikel-Nachricht

Die Karwoche und somit Ostern steht vor der Tür, das heißt für uns Messdiener jede Menge Aktionen bzw. Messen. Starten tut diese ereignisreiche Woche mit der Chrisammesse im Hildesheimer Mariendom, zu welcher wir Messdiener, aus Maria Frieden und St. Norbert, natürlich hinfahren und die während der Messe geweihten Öle abholen.

Direkt am nächsten Tag geht es weiter mit dem Üben für Gründonnerstag und Karfreitag, später folgt dann die Gründonnerstagsmesse mit anschließender Übernachtung der Messdiener im Pfarrheim, welche dann am Karfreitag-Morgen endet. Danach gibt es Arbeit für die Messdienerleiter mit Eierfärben und dem herrichten der Messutensilien für die Osternacht.

Die Messdiener bedanken sich herzlich für die neu gespendeten Gewänder. Wir haben uns sehr über die neue Farbe LILA gefreut. Diese Fastenzeit war mit der neuen Farbe etwas ganz besonderes.

Nach den Ferien werden wir uns wieder jeden Montag von 16:30 bis 18:00 Uhr zu unserer Gruppenstunde treffen, in denen wir spielen, für Messen üben und generell viel Spaß haben. Alle Kommunionkinder sind am 27.5.2019 herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.
D. Lang