Dank den Sternsinger von Maria Frieden und Hl. Kreuz

Am Dreikönigstag sind 26 Kinder verkleidet als die Heiligen Drei Könige in die Häuser gegangen und haben die Botschaft von der Geburt Jesu verkündet und haben den Segen für das neue Jahr gebracht. Die Sternsinger bedanken sich, dass sie in jedem Haus so herzlich willkommen waren. Wir haben uns immer zum Christbaum oder an die Krippe stellen dürfen und haben unser Sternsingerlied gesungen und unsere Sprüche aufgesagt.

Insgesamt haben 8 Gruppen 110 Hausbesuche (in Hl. Kreuz 1 Gruppe mit 13 Hausbesuchen) unternommen. Dabei wurde für Kinder in Not, in diesem Jahr besonders für Peru und behinderte (besondere) Kinder, ein Betrag von 5.091,43 € (Hl. Kreuz 502,00 €) gesammelt. Ein herzliches Vergelt´s Gott.
M. Lang

Sternsingeraktion in Zahlen:

Kirchort                                       Sternsinger      Gruppen      Begleiter       Besuchte
                                                                                                                                     Familien

Maria Frieden, Göttingen          25                          8                        8                             110

Hl. Kreuz, Rittmarshausen         2                            1                         1                               16

St. Norbert, Friedland                  11                           3                         5                            100

Kirchort                                        Beträge

Maria Frieden                               5.191,65 €