Familiengottesdienst mit der Band young.spirit am Telefon zum 1. Advent

Der nächste Familiengottesdienst am Telefon ist

Heiligabend, 24.12. um 16:00 Uhr.

Da seid ihr als Familie oder Einzelperson die Akteure

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit: wir machen uns bereit jetzt für die Weihnachtszeit! Schaut mal, wie schön und bunt die Adventkränze der Familien sind! Da hat auch die Freude Platz: der Frosch hat seine Krone unter der Weihnachtsmütze versteckt.
Das ist bei uns manchmal genauso: wir haben unsere Krone unter allen möglichen Dingen versteckt – aber trotzdem sind wir Königskinder – Kinder von unserem großen Gott, den wir in so vielen Liedern unseren König nennen.
Und bloß gut, dass wir nicht mehr wie beim 1. Adventkranz im Jahr 1839 im Waisenhaus von Johann Hinrich Wichern in Hamburg 24 Kerzen haben!

Der nächste Familiengottesdienst am Telefon ist

Heiligabend, 24.12. um 16:00 Uhr

Da seid ihr als Familie oder Einzelperson die Akteure, denn ihr könnt
- die Ereignisse um die Geburt von Jesus am Telefon hören und gleichzeitig mit euren Figuren mitspielen;
- oder/ und ihr könnt mit eurer Familie Rollen übernehmen, z.B. Maria + Josef, die Hirten, die Engel, die drei Könige, und den Text am Telefon vorlesen.

Ich bereite Texte vor, die ihr auch verändern könnt.
Vorschlag für eine Probe am Telefon für die Texte: Samstag, 19.12. 17:00 Uhr

Überlegt miteinander und wenn ihr eine Gruppe übernehmen wollt, schreibt eine Mail an:
christina.hanusch.@gmx.de

Die Daten(Telefonnummer, Liedtexte) bekommt ihr ab dem 14.12. über das Pfarrbüro Maria –Frieden: pfarrbuero@maria-frieden-goettingen.de und ab Freitag, 18.12. 12:00 Uhr über Familie Hanusch: christina.hanusch@gmx.de
Wir freuen uns auf euch! Christina und Helmut Hanusch