Bericht vom Familiengottesdienst auf der Wiese am 19.09.21

Mit Jesus im Alltag durchstarten – Ihn fragen: Wer ist eigentlich groß? (Mk.9,30-37)

Wir hatten einen bewegungsreichen Familiengottesdienst auf der Wiese: Bei kühlem, aber trockenem Wetter lobten wir Gott mit Hüpfen, Swingen, Drummen und mehr.

Zum Nachdenken: Wenn du etwas besonders gut kannst, dann ist das eine tolle Sache, da kannst du dich freuen und stolz sein! Was ist, wenn uns etwas nicht gelingt und dann die gute Laune schnell weg ist, wir uns ärgern und traurig sind?

Schauen wir, was Jesus dazu sagt: Es ist nicht so wichtig, dass ihr die Besten seid. Keiner muss immer der Erste sein.

Gewinnen und Verlieren hat seinen Platz in unserer Gesellschaft. Aber es ist nicht alles. Jesus ist wichtig, dass wir ein Herz haben füreinander:

Wenn du groß sein willst, dann hilf den Schwachen und Kleinen.

Starten wir durch in unserem Alltag und achten wir aufeinander und gehen gut miteinander um.

Die große Hilfe: Jesus wohnt in dir und mir, wir sind wie ein Haus für Jesus und Gott, ein Tempel des Heiligen Geistes.

Das Lied: Kopf und Nase, Ohren und Bauch von Daniel Kallauch

(C. H.)