Bericht vom Familiengottesdienst am 17.09.22

Ein neuer Anfang – den hatten wir jetzt wieder in der Kirche und das zu einer neuen Zeit:

Samstag, 17:00 Uhr.

Für viele von uns war nach den Sommerferien auch ein neuer Anfang: in der Kita, Schule, Beruf.
Da kann auch mal eine Welt zusammenbrechen wie für Paula – unseren Puppengast.
Sie hatte plötzlich keine beste Freundin mehr, weil die nur noch mit der Neuen zusammen war, und Paula war total abgeschrieben.
Was tun in so einer Situation? Rache üben? Dem anderen was Schlechtes in die Schuhe schieben so wie Paula? (Spickzettel beim Mathetest der Leila unterjubeln so dass die Lehrerin ihn entdeckt).
Den Koffer packen und einfach abhauen?

Jesus sagt : „Behandelt die anderen Menschen genau so, wie ihr selbst behandelt werden wollt.“(Mt 7,12)

Paula hat sich vorgenommen, dass sie sich bei Leila entschuldigt und dann auch fragt, ob sie beim nächsten Mal mitspielen kann.
Und du? Gibt es auch bei dir eine Person, zu der du neu den ersten Schritt gehen solltest und sie so behandelst, wie du selbst behandelt werden willst?
Dann leg los und bitte Jesus, dass er dir dabei hilft. Denn so haben wir gesungen und das ist die Wahrheit:
 Du bist immer bei mir, wo ich auch bin, du bist mir nah.
 Du bist immer bei mir, Jesus. Wo ich auch bin, überall bist du da.
(C. Hanusch)

Der nächste Familiengottesdienst ist Samstag, 15.10. um 17:00 Uhr.