Bericht: Familiengottesdienst am 24.02.24 – Jesus will dein Freund sein

Jesus mit 3 seiner besten Freunde auf einem Berg, der Himmel geht auf, Mose und Elija kommen, und Gott selbst spricht aus einer Wolke: Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören! Echt himmlisch!

Der gute Petrus. Er wollte gern da oben bleiben, das war doch sooooo schön!
Es ist Fastenzeit, Vorbereitung auf Ostern, wir können Dinge weglassen, nicht nur was zum Essen, auch „Zeiträuber“. Welche das sein könnten, wisst ihr selbst am besten.
Auf einmal hast du Zeit – mal in der Bibel die Worte von Jesus nachzulesen.
Dann merkst du ganz schnell, dass es sich lohnt Jesus besser zu kennen, denn er möchte dein Freund sein.
Du auch?
Dann sag ihm einfach: Jesus, ich möchte, dass du mein Freund bist.
Nimm dir Zeit, in Ruhe zu hören, ob er dir antwortet, er ist nämlich kein stummer Freund!
Auch am Abend oder…frag ihn doch mal: Jesus, was willst du mir jetzt sagen?
Ich wünsche euch gute Gespräche mit Jesus – und schaut mal, wie es euch damit geht –
für mich sind das immer himmlische Momente!
(Christina Hanusch)