Benefizkonzert "Mutter Teresa" ein voller Erfolg

1.600 Euro können unserer Partnergemeinde in Homs übergeben werden.

Am 01.10. 2017 um 19.00 Uhr Ortszeit stieg das 2. große Event. Das Musical Mutter Teresa wurde als Benefizveranstaltung für die syrischen Christen in Homs vom Gospelchor Together ein weiteres Mal in Maria Frieden aufgeführt.

Schon ab 13.30 Uhr waren die Musiker und Techniker für erste Vorbereitungen in der Kirche. Ab 15.00 Uhr trafen dann die Chormitglieder ein, um sich einzustimmen und einzusingen. Ich hatte das erste Mal die Gelegenheit, den Chor hinter den Kulissen zu erleben und zu begleiten... und war beeindruckt von der Gelassenheit, der Freude und der lockeren Stimmung, mit der die Sänger und Sängerinnen, die Band und die Techniker sich auf den Abend vorbereiteten. Diese Stimmung zog sich durch den ganzen Abend!

Mit völliger Selbstverständlichkeit gaben alle an diesem Abend ihr Bestes, so dass das Publikum am Ende der Vorstellung in Begeisterungsstürme ausbrach. Die Geschichte von Mutter Teresa, der großen Heiligen, die uns vorgelebt hat, was Nächstenliebe bedeutet, machte, glaube ich, das Herz vieler Konzertbesucher an diesem Abend weit und in manchen Augen schimmerten Tränen. Dieser Chor praktiziert lebendige Verkündigung des Evangeliums! Ich bin den Musikern, Technikern und Sängern und nicht zuletzt Gosia und Michael Borree so dankbar dafür, dass sie diesen Abend möglich gemacht haben.

Nicht zuletzt ein großes DANKE an die Zuschauer, die insgesamt für unsere Partnergemeinde in Homs fast 1.600,00 Euro gespendet haben.

VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!
(B. Spata)