Ausstellung ab sofort in Maria Frieden...

Die Ausstellung - das weibliche Gesicht von Kirche kann vom 28.10. – 01.11.2021 in Maria Frieden, Göttingen besucht werden. Die Kirche ist von 9:00 - 17:30 Uhr geöffnet.

In der Ausstellung ist in unterschiedlichen Facetten zu sehen, dass Frauen das Gesicht der Kirche im Bistum Hildesheim geprägt haben und prägen: Unzählige Frauen vermitteln Bildung, geben den Glauben weiter, handeln diakonisch, stoßen neue Entwicklungen in der Seelsorge an und vieles mehr. Damit machen sie die Kirche zu einem Ort, an dem sich Menschen zu Hause fühlen und ihre Talente einbringen. Exemplarisch werden 13 Frauen mit ihrem Leben, ihrem Wirken und ihrer Bedeutung öffentlich gemacht und ihr spezifischer und nötiger Beitrag für Vergangenheit, Gegenwart und insbesondere die Zukunft von Kirche für die Gesellschaft gewürdigt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und persönliche Impulse beim Besuch der Ausstellung und freuen uns auf ein Feedback oder gerne auch einen Gesprächsaustausch. Beachten Sie bitte die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen.

Marlies Schügl für den Pastoralrat

Wir danken der Spedition Krüger für die Unterstützung beim Transport der Ausstellung!