Am 7. Januar gestalteten die Sternsinger den Familiengottesdienst in St. Norbert

Die Sternsinger stellten der Gemeinde das diesjährige Sternsinger Projekt vor: Neetu ist 8 Jahre und arbeitet von fünf Uhr morgens bis acht Uhr abends.

Zusammen mit ihrer Familie schmelzt sie bunte Glasringe – rote, blaue, grüne.  Der Vater ist an den Folgen der Arbeit gestorben, zum Schluss konnte er nicht mehr atmen. Neetu musste seinen Platz einnehmen, damit die Familie weiterhin ein Tageseinkommen von 200 Rupien – das sind weniger als 3 Euro – zur Verfügung hat.

Von dem Geld muss die Mutter die Miete für das kleine Zimmer, Essen und den Kredit abzahlen, den sie für Medikamente für den Vater aufnehmen musste.

Das Mädchen Neetu ist nur ein Beispiel für viele in Indien und weltweit. Dank der Sternsinger gibt es für Neetu jetzt aber einen Lichtblick.