Aktion Dreikönigssinger in St. Norbert vom 5. – 7. Januar 2018 unter dem diesjährigen Thema „Segen bringen - Segen sein für alle Christen

Die Sternsinger aus St. Norbert unterstützt durch 2 Sternsinger aus der ev. Gemeinde Friedland haben an drei Tagen die Familien in Friedland und 12 weiteren Orten besucht und den Segen – Christus – Mansionem – Benedicat – Gott segne dieses Haus auch im Jahr 2018 – in die Familien gebracht.

40 Familien hatten sich in St. Norbert und der ev. Gemeinde Friedland angemeldet und 40 weitere Familien wurden zusätzlich besucht. Die gesammelten Spenden werden für das diesjährige Projekt gegen KINDERARBEIT in Indien und Weltweit verwendet. Herr Pastor Hocher von der ev. Kirchengemeinde Friedland hat das Projekt unterstützt und auch ev. Christen eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Danke für diese tolle Idee.

Kinder sammeln für Kinder – weltweit -, was kann es Schöneres geben. Danke an alle Familien, welche die Sternsinger eingeladen haben und Danke auch an die Familien, die o h n e Einladung ganz überraschend besucht wurden für die freundliche Aufnahme. Mit den Sternsingern haben wir auch im Speisesaal im Lager Friedland, im Pflegeheim Schloss Friedland und im Kath. Kindergarten gesungen und den Segen an die Türen geschrieben.

Unsere Statistik sieht wie folgt aus:
11 Sternsinger – 13 Orte – 80 Familien – Kindergarten – Pflegeheim – Lager Friedland – 3 Gruppen mit 5 Begleitern – 30 Stunden – 3 Fahrzeuge an 3 Tagen – 177 Kilometer
Ergebnis: 1.821,50 €.

Das ist eine großartige Leistung der Sternsinger. Alle waren mit großem Eifer dabei und freuen sich schon auf das nächste Jahr. D A N K E auch an Frau Ina Golsch, die – wie schon seit vielen Jahren – für das leibliche Wohl am Sonntagmittag gesorgt hat.