Adventsfeier mit Nikolaus des Donnerstagskreises

Am Donnerstag, den 07. Dez. 2017 waren alle Seniorinnen und Senioren des Donnerstagskreises nach der Hl. Messe zu einem adventlichen Nachmittag ins Pfarrheim eingeladen.

Frau Kischel hatte den Raum, zur Freude der Besucher, wieder weihnachtlich ausgeschmückt.

Nach der Begrüßung durch Frau Jahn wurde zunächst bei Stollen und Lebkuchen ausgiebig Kaffee getrunken. Dann pochte es kräftig an der Tür und der Nikolaus trat ein. Er erzählte von seiner anstrengenden Reise zu den Erdenbürgern und, dass er wieder viele Geschenke hat verteilen müssen. Jeder der Anwesenden bekam von ihm ein Kärtchen mit einem Weihnachtsgedicht und Frau Kischel half ihm beim Verteilen der Präsente. Danach verabschiedete sich St. Nikolaus.

Begleitet von Dr. Bergemann am Klavier wurden gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Frau Piechota erfreute die Gäste mit mehreren Gesangseinlagen. Zudem wurden einige heitere Geschichten vorgelesen.

Alle waren sich darüber einig, dass der schöne Nachmittag viel zu schnell zu Ende war.
Text: B. Fellerhoff / Fotos: C. Schmitt